Meine Trainings

“Stark im Ausdruck” – Effizientes Kommunizieren lernen

Kommunikat­ionstechnik

Mittels der richtigen Kommunikation sind Sie in der Lage den Kunden dahin zuführen, wo er sein möchte und Sie ihn haben wollen. Es gibt für jeden Gast das richtige Produkt zum richtigen Zeitpunkt zum richtigen Preis.

Sie lernen unterschiedliche Methoden der Kommunikation kennen und diese anzuwenden durch bekannte. Die Basis für Verkaufsgespräche und Verkaufspsychologie ist die Kommunikation, denn wer sicher im Gespräch ist, kann selbstbewusst und kompetent das Hotel vertreten und das Produkt optimal verkaufen! Und somit den Umsatz verbessern. Jeder von uns, ob Azubi oder festangestellter Mitarbeiter oder Geschäftsführer, repräsentiert unser Hotel zu jeder Zeit und an jedem Ort!

Telefon­training – Keine Angst vorm Telefon

Das Ziel: Sicherheit am Telefon.

Die Kontrolle über das Gespräch (zu jeder Zeit). Sensibilität für verkäuferische Kommunikation. Qualität des Gespräches selber beeinflussen.

Beschwerde­management

Reklamationen als Chance begreifen – Verhaltensregeln zum Umgang mit Kundenbeschwerden. Beschwerden und Reklamationen werden von Mitarbeitern schnell als eine Attacke gegen die eigene Person verstanden, nach dem Motto: Was habe ich jetzt schon wieder falsch gemacht? Aber die Einwände des Kunden sind keine lästigen Angriffe.
Sondern eine Chance für Sie, sich zu verbessern und die Kundenbindung zu erhöhen. Wie das geht, lernen Sie hier.

Verkauf­straining

“Verkaufen ja! Aber richtig” – Wer fragt, führt!

Wecken Sie das Interesse
Das ist der erste Schritt. Wenn ich kein Interesse habe, werde ich in der Regel nicht kaufen.
Ist der Gast schonmal am Telefon, ist das Interesse vorhanden – Jetzt müssen Sie ihn führen.  

Wecken Sie Bedürfnisse
Und hier kommt nun das Geschick des Verkäufers zum Tragen.
Wenn sie oder er es versteht, ein Bedürfnis zu wecken, also ein das Gefühl weckt, dass man das Produkt gut findet, dann ist die Bereitschaft der Entscheidung zu buchen oder zu reservieren eher vorhanden – Jetzt können Sie ihn überzeugen. 

Teambuil­ding: „Nicht ohne mein Team“

Das Zusammenwirken im Team ermöglicht es, Kompetenzen zu verteilen und einen und Erfahrungstransfer einzuleiten. Teams werden unter anderem aus dem Grund gebildet, um diesen Austausch anzuregen und komplexe Aufgaben auf die jeweiligen Kompetenzträger aufzuteilen. Dies soll die Produktivität steigern und sich positiv auf die Arbeitsergebnisse auswirken.
Wie wichtig die Teamarbeit ist, vermittle ich in diesem Training. 

25 Jahre Erfahrung

Entdecken Sie, wie meine 25-jährige Erfahrung in der Luxushotellerie Ihre Servicequalität neu definiert. Vom Empfang / Revenue Management bis zum Verkauf und Marketing – ich bringe Führungskompetenz und praktisches Know-how direkt in Ihr Team.

IHK-Zertifikat Trainerin

Lernen Sie die Kunst effektiver Teamkommunikation mit ‘Stark im Ausdruck’. Als Trainerin mit IHK-Zertifikat und Mitglied im Prüfungsausschuss der IHK vermittle ich praxisnahes Wissen, das begeistert, motiviert und den Umsatz steigert.

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